„Kits Lesewerkstatt“- Bericht

Foto: T.G. alle wollen helfen, Hemmingen, 9.2.2024

„Ich habe einen Traum“, sagte die Waldmaus. „Es muss einfach gelingen, wenn ich mich nur genügend anstrenge“, dachte sie und fing an mit kleinen Eicheln Bäume in den abgeholzten Wald zu pflanzen.

„Zusammen geht es besser!“ Nacheinander kam eine weitere Maus, es kamen das Reh und der Bär. Sogar der listige Fuchs half. In kurzer Zeit pflanzten sie einen ganzen Wald.

Traumhaft: viele junge Menschen waren in die Bibliothek gekommen, um die Geschichte zu hören und zu spielen. Noch besser: alle wollten helfen, den Wald neu zu pflanzen! Am besten: In kurzer Zeit gelang es! Vielleicht sollten wir uns ein Beispiel an unseren Kindern nehmen.

Herzlichen Dank an Jeannine Schwarzkopf und die Bibliothek Hemmingen für den wunderbaren und hoffnungsvollen Nachmittag. Danke auch an die Baden-Württemberg Stiftung für die finanzielle Unterstützung.