· 

Wir haben einen Traum

Foto: Gemeinsam sind wir stark!, Thomas Gölzer
Foto: Gemeinsam sind wir stark!, Thomas Gölzer

Wir haben einen Traum
Ziel des NABU ist es, dass auch kommende Generationen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten verfügt, sowie über gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und ein Höchstmaß an Ressourcen.


Eine Selbstverständlichkeit? Ein Traum? Ein erreichbares Ziel? Wenn wir uns gemeinsam anstrengen, wird es gelingen. In Ludwigsburg machen das gerade viele. Klimafit, Solarinitiative, Naturvision, parents for future, food sharing, Stadtbahn, und viele mehr haben sich zusammengeschlossen zum Klimabündnis Ludwigsburg. Mir war gar nicht bewusst, wie viele verschiedene Gruppen es gibt, die das Ziel saubere Luft/ gutes Klima haben. Jeannine Schwarzkopf und ich waren beim Treffen des Klimabündnisses am Montag, 22.1. beeindruckt. Ein wunderbarer Anfang!


Hildegard Gölzer, Sprecherin NABU Schwieberdingen-Hemmingen