„Ländle leben lassen“, Volksantrag

Quelle: www.laendle-leben-lassen.de

„Ländle leben lassen“, Volksantrag

Baden-Württemberg ist eine der erfolgreichsten Regionen der Welt und besitzt zugleich wunderschöne Natur, vielfältige Kulturlandschaften, lebendige Landwirtschaft – unser "Ländle", ein lebenswerter Flecken Erde. Wir wollen, dass dies so bleibt!
Bedroht werden Natur, Landwirtschaft und auch die Lebensqualität durch zu hohen Flächenverbrauch, eines der gravierendsten Umweltprobleme von Baden-Württemberg. Die letzten beiden Generationen haben ebenso viel Freifläche beansprucht wie die vorherigen 80 Generationen zusammen. Wir brauchen intelligente Lösungen und verbindliche Obergrenzen, um den Flächenfraß zu stoppen. Die Ressource Land ist begrenzt. Baden-Württemberg reich an Menschen voller Erfindungsreichtum und Fleiß. Gemeinsam können wir die Zukunft lebenswert gestalten. Mehr als 15 Umwelt-, Naturschutz- und Landwirtschaftsverbände haben sich daher für den Volksantrag "Ländle leben lassen" zusammengeschlossen.

Unterstützen Sie den Volksantrag mit Ihrer Unterschrift! Informationen und das Unterschriftenblatt finden Sie im Internet unter laendle-leben-lassenexterner link

Hildegard Gölzer, Sprecherin NABU